We are happy to help you:

mo-fr: 9am-6pm, sa: 9am-1pm
+49 (0)30 – 74 92 43 91
info@accamino.de

Menü
Accessible Hotel Berlin Alexanderplatz

4* Hotel Berlin City East Alexanderplatz, wheelchair accessible

Booking Enquiry

Hotel

This wheelchair accessible 4**** hotel opened in summer 2012. The stylish and comfotable  accessible accommodation is located just 2 min away from the Alexanderplatz in the middle of Berlin.  The guest-focused service makes the offer complete.

 

Lobby – Accessible Hotel Berlin Alexanderplatz Restaurant – Accessible Hotel Berlin Alexanderplatz

 

Your wheelchair accessible room

10 of the 242 rooms are wheelchair accessible. The modern air conditioned non smoking rooms offer free WI-FI, coffee and tea making facilities, flat screen TV with international programs, telephone, work desk and in room safe. The bathroom is equipped with a wheelchair accessible shower.

Measurements:


Door width Lift  90 cm
Door width Room   94 cm
Door width Bathroom 100 cm
Height Toilet Seat   45 cm
Height Bed (level of lying)   66 cm

Location

The wheelchair accessible First-Class-Hotel is located in the middle of Berlin about 2 min. away from the Alexanderplatz. There you’ll find different wheelchair accessible trams, buses, subways, the S-Bahn and the regional traffic by the Deutsche Bahn. The famous Hackische Hoefe, the Mueseumsinsel (mueseums island) and the historical Nikolai-Viertel are just around the corner.

Booking Enquiry

Scroll Up

Wir sind für Sie da:

Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr
+49 (0)30 - 74 92 43 91
oder +49 (0)30-120 85 192
info@accamino.de

Menü
Accessible Hotel Berlin Alexanderplatz

Rollstuhlgerechtes 4* Hotel Berlin Alexanderplatz

Unverbindliche Buchungsanfrage

Hotel

Genießen Sie Ihren barrierefreien Berlin Urlaub in einem der komfortablen rollstuhlgerechten Zimmer dieses zentral gelegenen rollstuhlgerechten Hotels im östlichen Teil der City direkt um die Ecke vom Alexanderplatz, dem Berliner Fernsehturm oder den Hackeschen Höfen.

Das im Sommer 2012 neu eröffnete rollstuhlgerechte 4*-Hotel befindet sich nur ca. 2 Minuten vom Alexanderplatz entfernt mitten in Berlin und besticht durch seine stylische und komfortable Ausstattung, sowie durch den besonders kundenorientierten Service.

Lobby – barrierefreies Hotel Berlin Alexanderplatz Restaurant – barrierefreies Hotel Berlin Alexanderplatz

Ihr behindertengerechtes Zimmer

Von den 242 Zimmern sind 10 rollstuhlgerecht ausgestattet. Die modernen vollklimatisierten Nichtraucher-Zimmer bieten neben kostenlosem W-Lan auch einen Kaffee- und Teekocher, LCD-TV, Telefon, Schreibtisch und einen Safe. Die Badezimmer verfügen über eine schwellenlose rollstuhlgerechte Dusche.

Maße für Rollstuhlfahrer:


Türbreite Aufzug  90 cm
Türbreite Zimmer   94 cm
Türbreite Badezimmer 100 cm
Höhe des WC-Sitzes   45 cm
Höhe der Liegefläche Bett   66 cm

Lage

Dieses rollstuhlgerechte First-Class-Hotel liegt mitten in Berlin, rund 2 Minuten vom Alexanderplatz entfernt. Von hier aus gelangen Sie durch viele barrierefreie Straßenbahnen, Busse, U- und S-Bahnen, sowie durch den Regionalverkehr der Deutschen Bahn in kurzer Zeit an alle Ecken der Stadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel, die Hackeschen Höfe und das Nikolai-Viertel sind in der näheren Umgebung des Hotels gelegen.

Unverbindliche Buchungsanfrage

Scroll Up